07.12.2018, 02:45 - 04:20 Uhr (99/95 min)

Die Poesie des Unendlichen

  • Geniale Köpfe
  • The Man Who Knew Infinity
  • Film, Sonstige Filme, GB/USA 2015
  • Label: Film FSK: 12 DolbyDigital HDTV Wiederholung

SRF zwei

Fr., 07.12.2018

02:45

Wegen seines brillanten Verstandes wird der indische Mathematiker Srinivasa Ramanujan von dem britischen Mathematiker Godfrey Harold Hardy an die Universität Cambridge geholt. Ramanujan, der sein Land, seine Familie und seine Frau Janaki verlässt, gelingt es zwar, die Welt der Mathematik zu verändern, doch bleibt er in er elitären und rassistischen Universitätsgesellschaft immer ein Außenseiter.

Informationen zur Sendung

Sparte Film
Genre Sonstige Filme
Titel Die Poesie des Unendlichen
Redaktionsbewertung ★ 7/10
Darsteller Jeremy Irons (G. H. Hardy)
Dev Patel (S. Ramanujan)
Malcolm Sinclair (Professor Cartwright)
Raghuvir Joshi (Narasimha)
Dhritiman Chatterjee (Narayana Iyer)
Stephen Fry (Sir Francis Spring)
J. C. Bond Bond
Enzo Cilenti (Doctor)
Shazad Latif (Chandra Mahalanobis)
Padraic Delaney (Beglan)
Produktion Warner Bros. / Edward R. Pressman Film / Animus Films / Cayenne Pepper Productions / Xeitgeist Entertainment Group / Marcys Holdings
Regie Matt Brown
Drehbuch Matt Brown
Musik Coby Brown
Kamera Larry Smith